Gute Erfahrungen mit dem Master Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Der Master Soziale Arbeit war sehr anspruchsvoll und ich hatte kaum Freizeit, da das Online-Studium viele schriftliche Ausarbeitungen forderte. Nichtsdestotrotz finde ich die Inhalte sehr vielseitig und interessant. Ich habe seit dem Bachelor nochmal viel dazu gelernt. Doch da ich den Bachelor woanders gemacht habe fiel mir der Übergang nach Würzburg etwas schwer, denn es wurden viele Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Master Soziale Arbeit an der THWS lohnt sich

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Master Soziale Arbeit gemacht. Der Studienverlauf ist relativ gut durchdacht. Die vielen alternativen Prüfungsleistungen haben mich am meisten angesprochen, da sie für mich sehr Praxisnahe und sinnvoll in Bezug auf die Lernziele waren.

Breit gefächerter Master

Soziale Arbeit (M.A.)

Viele verschiedene Module mit unterschiedlichen Themenbereichen (emotionsregulation, Informatik, finanzmangement)
Relativ hoher Arbeitsaufwand in den jeweiligen Kursen im Vergleich zur Uni
Nette Profs und Dozenten —> offen für Feedback
Relativ kurz (2 volle semester, letztes Semester fast nur Masterarbeit)

Ist ok soweit

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich würde wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde eine andere Hochschule wählen. Ich finde sie OK aber mehr auch nicht. Über Corona wurde unser Studiengang ziemlich vernachlässigt und die Dozenten hatten gar kein Interesse und wieder ein normales Studienleben zu ermöglichen.
Einige haben 5 Semester lang einfach Aufzeichnungen veröffentlich und sich nicht einmal die Mühe gegeben wenigstens Vorlesungen online zu halten.
Das Studium ist jedoch Großartig bezogen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.