Positiver erster Eindruck

Ich studiere noch nicht all zu lange.
Jedoch macht das Studium bis jetzt richtig viel Spaß.
Jedoch muss man seinen Stundenplan selber zusammen stellen.Was einem auf der einen Seite zwar viel Flexibilität bietet.
Jedoch muss mann immer schauen das man alle Module unterbringt und sich die Veranstaltungen nicht überschneiden.
So hatte ich es auch das ich zwei Module ins nächste Semester verlegen musste. Woduch der Arbeitsaufwand im Wintersemester im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe Spaß am Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeit bereitet mir wirklich sehr viel Freude und ich habe gemerkt das es genau das richtige ist. Ich fühle mich als ersti sehr gut aufgehoben und an die Hand genommen. Man wird toll an die Dinge herangeführt und die Angst schwindet schnell. Alle Tutoren und Dozenten die ich bisher kennengelernt habe waren super nett und sind mir auf Augenhöhe begegnet. Ein super Gefühl!
Auch meine Kommilitonen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend vielseitig

Mir war nicht klar, wie viele Wahloptionen ich im Laufe meines Studiums haben würde. Es gibt zwei Praktikas, ein kurzes und ein langes. Außerdem einen Querschnitt (ich mache dabei einen Zertifikatskurs für Erlebnispädagogik) und zwei Schwerpunkte (Bsp. Arbeit mit Menschen Psychischen Erkrankungen).
Zudem können zwei Kultur-Ästhetik-Bewegung Fächer gewählt werden (ich hatte Poetry Slam und Klettern), also auch drei Wahlpflicht Fächer (ich hatte Arbeit mit Menschen im Autismussprektrum, Rechtsgrundöage für Geschlter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Ich hab vor einem Jahr mit dem Studium begonnen und mag meinen Studiengang wirklich sehr, die Leute sind herzlich und viele Dozenten sind kompetent. Es gibt neben den Pflicht Modulen einige Angebote wo man eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten zusätzlich belegen kann. Allem in allem bin ich mehr als zufrieden ; ).

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.