Tolles umfangreiches Studium

Ich finde die TH einen tollen Ort zum Studieren. Studieninhalte sowie Dozent*innen sind top! Den eigenen Stubdenplan kann man nach eigenen Bedürfnissen planen und gestalten. Klare Weiterempfehlung!

Auch die Erstsemester Tage sind super um einen ersten Überblick zu erhalten.

Vielseitiges Studium

Das Studium ist durch die vielen verschiedenen Pflicht-Lehrveranstaltungen, AW- und KÄB-Fächer sehr vielfältig. Dadurch ist es allerdings auch unmöglich, in alle Bereiche „hineinzuschnuppern“. Die Dozenten/Profs sind mit ein paar wirklich vereinzelten Ausnahmen sehr nett und vermitteln interessante Inhalte. Ich finde außerdem auch sehr gut, dass man durch ein kleines und ein großes Praktikum die Chance hat, mindestens zwei Praxisfelder kennenzulernen.
In der Erstiwoche hatte man die Möglichkeit durch die Einteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrungen

Ich bin insgesamt mit den Inhalten des Studiums sehr zufrieden, wir können aus einer großen Anzahl an Fächern auswählen und uns auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein.

Hoher Praxisbezug

Die Dozenten wissen wovon sie reden und was letztendlich für die Studierenden wichtig ist. Ich fühle mich ernstgenommen und wertgeschätzt und man findet jederzeit bei Problemen einen Ansprechpartner der gerne hilft. Es ist wirklich ein sehr sozialer Studiengang, bei dem man gut für seinen späteren Berufsalltag ausgerüstet wird und nicht nur stur auswendig lernen muss.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.