Hilfsbedürftigkeit auf der gesamten Welt

Ich habe in dem Studium bis jetzt sehr viele erschreckende Dinge erfahren, die die Menschen auf unserer Welt betreffen. Ich habe erstmals erfahren wie viele Menschen wirklich Hilfe benötigen und wie viele davon leiden. Wie und was man selber machen kann und das ich den richtigen Studiengang für mich gefunden habe. Denn ich lerne wie man (was ich besonders wichtig finde) präventiv die Probleme angehen sollte.

Im Allgemeinen zufrieden

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium an der TH zufrieden. Wo ich Verbesserung sehe, ist hauptsächlich beim digitalen Angebot. Dieses ist nach dem Ende der Pandemie wieder stark zurück gegangen, obwohl viele Studierende weiterhin von digitalen Lehrveranstaltungen profitieren würden.

Soziale Arbeit ein Studiengang mit vielen Nischen

Durch den sehr weit gefächerten Studiengang hat man die Möglichkeit als Studierende viele verschiedene Nischen im Laufe des Studiums kennenzulernen, um sich auf eine Nische im späteren Berufsleben vorzubereiten. Das Gute daran ist, dass man sich noch nicht in den ersten Semestern festlegen muss sondern erst zum Ende hin und somit genug Zeit hat sich zu überlegen und einem dabei durch verschieden Module auch geholfen wird, die Richtige Nische zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Die TH bietet ein großes Lernangebot mit gut strukturiert Modulen. Positiv ist außerdem das Engagement der Dozenten- Sie waren stehts ansprechbar, motivierend und unterstützend. Zusammenfassend ist zu sagen, dass meine Zeit an der TH bis jetzt eine bereichernde Zeit ist.

Besonders gut gelungen ist die Bibliothek. Sie ist sehr modern und man findet für wirklich jedes Thema mindestens ein Buch. Auch genügend Platz zum lernen ist dort vorhanden. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.