Wenig Praxis und schlecht durchdacht

An sich ist das Studium interessant, allerdings haben wir die wirklich wichtigen Inhalte viel zu früh, so dass sie bis zum Ende des Studiums meist vergessen sind und unwichtige Inhalte haben wir doppelt.
Generell wiederholt sich sehr viel, so dass es sich ein bisschen so anfühlt, als würden wir uns im Kreis drehen. Für die Praxis lernen wir irgendwie nicht ganz so viel, zumindest nicht von den Dozierenden. Die interessantesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Identitätsentwicklung

Das Schöne an meinem Studiengang ist, dass man Inhalte oft selbst auswählen kann. Damit meine ich nicht nur die Lehrveranstaltungen, sondern auch wie man diese bestehen kann. Ich habe mir immer auch Hausarbeitsthemen ausgewählt die nicht simpel sind, aber mich in meiner Identitätsentwicklung als zukünftiger Sozialarbeiter weiterbringen. Somit ist es ein Studiengang der jeden Charakter für sich formen kann.

Gesellschaft verstehen, Utopien suchen

Kein anderer Studiengang beinhaltet soviel Menschlichkeit, wie die Soziale Arbeit. Dozierende und Studierende pflegen hier ein Miteinander und von einander Lernen auf Augenhöhe. Außerdem engagieren sich viele der Studierenden politisch für Menschenrechte innerhalb und außerhalb der Hochschule. Ein schöner Ort!

Familienfreundlich, abwechslungsreich, praxisnah

Durch die freie Auswahl der zu belegbaren Module, die zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, lässt sich Familie und Studium gut vereinbaren. In der Fakultät werden Ferienangebote für Kinder bereitgestellt, sowie verfügt sie über einen Wickelraum. Kinder essen in der Mensa gratis. Das eigene Parkhaus direkt gegenüber ist sehr praktisch und kostenfrei nutzbar.

Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah aufgebaut. Die dozierenden Menschen meistens gut organisiert und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.