Guter Studiengang

Die TH Köln bietet viele verschiedene Seminare an, sodass man gute Einblicke in das spätere Arbeitsleben bekommen kann. Ich habe viele Seminare besucht in denen wir Hospitationen absolviert haben, oder Einrichtungen der Sozialen Arbeit kennengelernt haben. Unsere Dozierenden sind denke ich wie in jedem Studiengang manchmal besser manchmal schlechter, insgesamt bin ich aber zufrieden!

Interessante Inhalte und nette Menschen

ich bin super zufrieden mit dem Studium Soziale Arbeit an der Th Köln! Die Studieninhalte sind interessant, umfangreich und sehr vielseitig und bieten mir einen guten Einblick in den Beruf und verschiedene spätere Berufsfelder. Manche Dozent*innen sind zwar leider nur schwer zu erreichen, aber allem in allem habe ich bis jetzt eine tolle Studienerfahrung gemacht und viele nette Leute kennengelernt. Eigentlich wollte ich nach dem Bachelor sofort anfangen zu arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Lernen

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielfältig. Die TH-Köln bietet viele verschiedene Seminare die dazu beitragen, dass man seine Lerninhalte nach den eigenen Interessen wählen kann. Die Qualität der Lehre der Dozierenden unterscheidet sich. Einige Dozierende brennen für ihr Fach und motivieren somit die Studierenden, andere benutzen die selben Folien seit Jahren und sind nicht ganz so motivierend.

Ich will wissen wie es in der Praxis aussieht

Der Studiengang Soziale Arbeit an der TH Köln ist leider sehr Theorie geladen und enthält viele Module zum wissenschaftlichen Arbeiten, was ja nur ein Bruchteil von uns Studierenden später mal machen will. Ich würde mir neben dem Praxissemester mehr Module zur Praxis wünschen, gerne mehr Module geleitet durch Sozialarbeiter*innen aus diversen Gebieten der Sozialen Arbeit, die uns von ihrem Job und ihrer Erfahrung erzählen können.
Ansonsten bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.