Geiles Umfeld

Die Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe sind, dass das gesamte Umfeld an der Hochschule einfach sehr angenehm ist. Die Lehrenden sind super hilfsbereit und durch einen übersichtlichen, kleinen und sehr gepflegte Campus ist das Umfeld generell sehr familiäre.

Positive Erfahrungen

Ich finde die TH Köln ist ein guter Ort um sich zu entwickeln und zu lernen. Ich habe in vielen Facetten Wissen erlangt und konnte viel mitnehmen. Außerdem gibt es ein gutes Klima in der Fakultät. Das Gebäude ist schön. Ich habe spaß an den Veranstaltungen.

Individuelle Schwerpunktsetzung

Ich ging in das Studium mit dem Gedanken, möglicherweise im Bereich der psychosozialen Beratung zu arbeiten. Während meiner Zeit durch wurden mir viele verschiedene Schwerpunkte aufgezeigt, die ich so bis dato nicht auf dem Schirm hatte, z. B. die Medienpädagogik. Mittlerweile strebe ich eine akademische Laufbahn an, da ich in M9 (Quali/Quanti) und in den M15- und M16-Seminaren sowie als SHK meine Liebe zur Forschung entdeckte.

Das Studium gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles gelernt

Ich bin sehr zufrieden, die meisten Dozent*innen sind sehr nett, Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, immer zuvorkommend wenn man mal nicht weiter weiß. Ich fühl mich an der TH Köln sehr gut aufgehoben und empfehle den Studiengang im Allgemeinen jeden weiter.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.