tolles Studium

Die Organisation des Studiums an der TH ist super. Es wird stark auf die. Studierenden eingegangen und bei jeglichen Problemen gibt es Dozierende, auf die man zugehen kann.
Die Inhalte werden zu einem großen Teil spannend und sinnhaftig vermittelt. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt, zu den Verabnstaltungen zu gehen und ziehe einen großen Mehrwert daraus.
Für mich kann ich mir weder eine andere Hochschule, noch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Die Organisation ist sehr doof. Wenn man die Module wählen möchte, muss man sich um Punkt 9 Uhr einwählen und direkt die Kurs anklicken damit man überhaupt eine Chance habt. Auch Infoveranstaltungen sind viel zu spät. Ansonsten kommt es immer auf die Dozenten an. Inhalte sind aber je nach Schwerpunkt echt cool.

Vielseitiger Studiengang

Aufgrund der verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit werden sehr unterschiedliche Kurse angeboten. Man kann selbst entscheiden, ob man sich in einem Bereich spezialisieren oder doch lieber die verschiedenen Bereiche kennenlernen möchte. Der Campus ist übersichtlich.

Interessant, aber ausbaufähig

Das Studium ist übersichtlich aufgebaut und die ersten Wochen werden gut eingeleitet, um sich an der Fakultät und mit den Modulen einzufinden. Inhaltlich gibt es viele verschiedene Seminare und gute Möglichkeiten sich auch neben dem beliebten Arbeitsweg Kindheit und Jugend in den möglichen Handlungsfeldern zurecht zu finden. Am besten gefällt mir der starke Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.