Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Aufgrund der verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit werden sehr unterschiedliche Kurse angeboten. Man kann selbst entscheiden, ob man sich in einem Bereich spezialisieren oder doch lieber die verschiedenen Bereiche kennenlernen möchte. Der Campus ist übersichtlich.

Solide Ausbildung mit technischen Hindernissen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich bin grundsätzlich zufrieden.
Die technische Ausstattung, in erster Linie die digitale Bibliothek ist löchrig und kompliziert zu bedienen. Wieso auch die sonstige digitale Ausstattung und Kommunikation so 1995 ist, frage ich mich schon lange nicht mehr.
Alles andere inklusive des Campus gefällt mir sehr gut.

Interessant, aber ausbaufähig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Das Studium ist übersichtlich aufgebaut und die ersten Wochen werden gut eingeleitet, um sich an der Fakultät und mit den Modulen einzufinden. Inhaltlich gibt es viele verschiedene Seminare und gute Möglichkeiten sich auch neben dem beliebten Arbeitsweg Kindheit und Jugend in den möglichen Handlungsfeldern zurecht zu finden. Am besten gefällt mir der starke Praxisbezug.

Guter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Die TH Köln bietet viele verschiedene Seminare an, sodass man gute Einblicke in das spätere Arbeitsleben bekommen kann. Ich habe viele Seminare besucht in denen wir Hospitationen absolviert haben, oder Einrichtungen der Sozialen Arbeit kennengelernt haben. Unsere Dozierenden sind denke ich wie in jedem Studiengang manchmal besser manchmal schlechter, insgesamt bin ich aber zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 65
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023