Soziale Arbeit Köln

Wie überall gibt es gute und schlechte Seiten. An sich ist der Studiengang an der TH Köln auch eine gute Wahl, wenn man sich für den Beruf interessiert. Allerdings muss man auch hier z.T. Inhalte lernen, die man entweder nicht unbedingt braucht oder im Grunde schon selbsterklärend sind. Außerdem ist das Studium sehr Hausarbeitslastig, das sollte einem bewusst sein. Wenig stupides auswendig lernen, sondern sehr viel Auseinandersetzung und Diskussion.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationstalent und dickes Fell benötigt

2.3

An der TH Köln im Studiengang Soziale Arbeit dominiert eine sehr stark linke Studentenschaft. Diese große Bubble schafft es auf absurde Art und Weise, regelmäßig die Lehrveranstaltungen durch eine Genderdebatte zu stören. Ich finde es wichtig, sensibel seinen Mitmenschen gegenüberzutreten, mit Sicherheit gehört die Diskussion über geschlechtersensible Sprache auch zu Themen der Sozialen Arbeit. Es darf jedoch nicht sein, dass der gesamte Hochschulalltag die wesentlichen Module und Lehrinhalte stört und...Erfahrungsbericht weiterlesen

tolles Studium

Die Organisation des Studiums an der TH ist super. Es wird stark auf die. Studierenden eingegangen und bei jeglichen Problemen gibt es Dozierende, auf die man zugehen kann.
Die Inhalte werden zu einem großen Teil spannend und sinnhaftig vermittelt. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt, zu den Verabnstaltungen zu gehen und ziehe einen großen Mehrwert daraus.
Für mich kann ich mir weder eine andere Hochschule, noch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Die Organisation ist sehr doof. Wenn man die Module wählen möchte, muss man sich um Punkt 9 Uhr einwählen und direkt die Kurs anklicken damit man überhaupt eine Chance habt. Auch Infoveranstaltungen sind viel zu spät. Ansonsten kommt es immer auf die Dozenten an. Inhalte sind aber je nach Schwerpunkt echt cool.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.