Ich will wissen wie es in der Praxis aussieht

Der Studiengang Soziale Arbeit an der TH Köln ist leider sehr Theorie geladen und enthält viele Module zum wissenschaftlichen Arbeiten, was ja nur ein Bruchteil von uns Studierenden später mal machen will. Ich würde mir neben dem Praxissemester mehr Module zur Praxis wünschen, gerne mehr Module geleitet durch Sozialarbeiter*innen aus diversen Gebieten der Sozialen Arbeit, die uns von ihrem Job und ihrer Erfahrung erzählen können.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Positive Erfahrungen

Die Studieninhalte sind meistens mit direktem Praxisbezug. Dozenten sind in der Regel wohlwollend und Verständnisvoll.
Einziges Manko, die Organisation ist oft kurzfristig oder Pläne werden einfach geändert.
An sich lohnt sich das Studium an der TH Köln.

Praxisbezogenes Studium

BA Soziales Arbeit kann ein sehr praxisnahes Studium sein, wenn man die richtigen Seminare wählt. Man hat eine große Auswahl an Themen und Dozierenden, die oft auch direkt aus der Praxis kommen und nicht sonderlich viel im Hochschulalltag sind. Das ist neben den Vorlesungen total erfrischend und macht oft Spaß! Digitalisierung ist in den Seminarräumen noch nicht super gut angekommen oder falsch/nicht an Dozierenden kommuniziert. Alle Mitarbeitenden sind bisher sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut

Ich habe bis jetzt eher nur positive Erfahrungen dort gesammelt, Kommilitonen, Tutoren und Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Studieninhalte sind auch interessant und Mittel stehen ausreichend zur Verfügung. Ingagesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.