Zufrieden an der TH Köln

Die Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln ist ein herzlicher Standort mit guten Studiengängen und bemerkenswerten Dozenten. Das Praxisreferat ist eine Katastrophe, aber das ist nur meine Erfahrung. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der TH Köln (meine erste Hochschule war daneben eine komplett Katastrophe).

Ich weiss noch nicht ob ich zu ende studieren werde

Die Räume der Th sind zu klein. Die Doziernden sind nett und oft aus der Praxis. dadurch dass an vielen dtellen dass stidium zu verwissenschaftlicht ist für das was soziale arbeit eigentlich ist ist dad eine gute abwechslung und man erfährt viel über die tatsächlichen berufe.

Erste Einblicke in das Studium

Da ich mich noch am Anfang befinde, habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Aber schon am Anfang ist alles ganz schön organisiert. Leider ab und zu hat man Problemen mit den Vorlesungsräume. Die Studium ist in sich auch nicht so viel kompliziert außer die ganzen Rechtsvorlesungen.

Lesen

Das Studium macht super viel Spaß jedoch muss man unfassbar viel lesen und auch mehr als mir selber manchmal lieb wäre.
Die Seminare sind aber sehr praxisnah und man bekommt auch schon im ersten Semester einen Einblick in die spätere Arbeitswelt. Die Studierenden sind alle super offen und das Klima am Campus ist sehr angenehm. Ich kann es jedem empfehlen der gerne mit und am Menschen arbeitet!

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.