Therapeut 2.0, mehr als nur Körnerfresser

Wir helfen Klienten_innen, unterstützen sie und lassen niemanden allein. Wir sind schon selber wie Therapeuten, aber haben nur den Bachelor of Arts und werden belächelt. Wir werden als Ökos und Körneresser abgestempelt. Dabei sind wir Systemrelevant und werden gebraucht. Die Menschen brauchen unsere Hilfe, weil sonst keiner für sie da ist.

Interessante Mischung

Da ich gerade er am Anfang meines Studiums bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Jedoch gefällt es mir gut, trotz der situationsbedingten online Lehre. Die Dozenten die ich bisher kennengelernt habe, sind nett und nehmen viel Rücksicht auf uns Studierende. Es zu aktuellen Zeiten für niemanden leicht, aber an der MSH wird das beste gegeben uns eine angenehme Zeit zu ermöglichen. Ich hoffe jedoch trotzdem im nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Am Anfang lernt man über "kleine", zum Schluss über "große". Nicht nur, wie man mit diesen umgeht sondern z.B. auch über Krankheitsbilder und Therapien. Zudem ist die Balance zwischen Theorie und Praxis gegeben.

Praxisnahes Studium mit Zukunftsperspektive

Im Studium wird man ideal auf einen Job als Sozialarbeiter vorbereitet und lernt sowohl praktische, als auch theoretische Inhalte die einen auf seine spätere Arbeit vorbereiten. Der Campus und die Ausstattung sind modern und verschönern den Studienalltag.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023