Veränderung gesellschaftlicher Strukturen

Soziale Arbeit (B.A.)

Soziale Arbeit ist sehr viel vielschichtiger als vorgestellt, man bekommt einen guten Einblick in die Psychologischen Grundlagen, Rechtliche Grundlagen und viele Methoden und Strukturen, die dazu beitragen ein besseres Miteinander in der Gesellschaft zu erreichen. Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und bist bereit was zu verändern ? Das ist der richtige Studiengang.

Studieren an der MSB Berlin

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundsätzlich sehr gut gemacht. Natürlich hätte ich mir ein paar Dinge anders gewünscht, besonders im Bezug auf die Themen. Jedoch weiß ich auch, dass man in 3 Jahren Studium nicht jedem Themengebiet gerecht werden und auch nicht alles behandeln kann. Also muss man alles andere, wie überall sonst auch, im Selbststudium erarbeiten. Da die Dozenten fast alle in ihrem eigentlichen Beruf arbeiten und nicht ausschließlich als Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit guten Inhalten

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin sehr froh an der MSB mein Studium zu machen. Ich denke tatsächlich das für mich von der Atmosphäre her keine andere Uni in frage gekommen wäre. Das einzige Manko ist die Bibliothek welche einfach noch immer viel zu wenige Bücher für die Soziale Arbeit hat. Aber Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug.

Die Dozenten sind in 9/10 Fällen Super.
Anliegen werden so schnell es geht geklärt.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Potenzial für mehr

Soziale Arbeit (B.A.)

Uni ist zwar super ausgestattet, doch die Dozenten sind teilweise unbrauchbar um Lehrinhalte zu vermitteln.
Manche Module sind für den Studiengang sinnlos und wären als Wahlmodul sinnvoller gewesen. Das Modul Kreative neue Methoden klingt vielversprechend, wird jedoch von den Dozenten kaum ausreichend vermittelt und bezieht sich nur auf einen Schwerpunkt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022