Sehr gut betreutes und NC-freies Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Die MSB legt sehr viel Wert auf die individuelle Betreuung und Beratung der Studierenden. Rückfragen werden daher schnell und freundlich beantwortet. Die Lerninhalte erwiesen sich größten Teils als sehr interessant und wichtig. Durch die besondere Praxisnahe der kompetenten Dozenten ist de Unterricht lebendig und abwechslungsreich. Durch die Wahlpflichtmodule im vierten Semester ist es möglich, eigene Interessen zu vertiefen.

Ich bereue gar nichts!

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Entscheidung an der MSB Berlin zu studieren, war eine sehr gute & ich würde mich wieder für diese Universität entscheiden. Gründe dafür sind der sehr gut und enge Kontakt mit den Dozenten und das man gut durch das Studium begleitet wird, um es bestmöglichst abzuschließen.

Ist eine gute Option, wenn der NC zu schlecht ist

Soziale Arbeit (B.A.)

In der Regel gehen überwiegend Studenten hin, die es an einer staatlichen nicht geschafft haben/nicht angenommen wurden. Die Kosten im Monat beziehen sich auf 390€, übrigens auch im Praxissemster (dort muss man 40h pro Woche arbeiten, seine Lebenshaltungskosten bezahlen und wahrscheinlich noch die eigne Wohnung)!
Die Dozenten haben soweit mir bekannt ist, alle länger (wenn sie das nicht sowieso noch neben der Uni machen) Joberfahrungen. Einige arbeiten diesen praxisbezug auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und angenehme Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Mir gefällt das Studium der Sozialen Arbeit an der MSB sehr gut. Ich hatte von Anfang an das Gefühl gut betreut zu werden. Die Kommilitonen sind sehr nett, sodass ich schnell neue Freunde gefunden habe.

Viele der Dozenten sind freundlich und gestalten den Unterricht sehr abwechslungsreich und interessant. Das liegt vor allem daran, dass eine Vielzahl der Dozenten aus der Praxis kommt und so von den eigenen Erfahrungen berichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022