Familiäres Studium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seminare und Vorlesungen relativ klein gehalten sind. Im Seminar sitzen ca. 30 Student/innen, in der Vorlesung variiert es je nach Anzahl der Kurse des Studienganges. Was ich als sehr positiv empfand, war die Nähe der Dozent/innen. Über E-Mail, aber auch persönlich, konnte man sich austauschen und ungeklärte Fragen stellen. Die Organisation der Hochschule ist definitiv ausbaufähig. Ab und zu gibt es Probleme mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten und spannende Lehrveranstaltung

Die Dozenten sind super ausgebildet und verfügen über sehr viel Erfahrung im Praxisbereich. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, denn es ist sehr selten eine typische Vorlesung, sondern auch sehr viel Gruppenarbeit. Um uns besser in Rollstuhlfahrer hineinversetzen zu können, sind wir selber Rollstuhl gefahren und haben den Kiez erkundet. Mit den Dozenten hat mein ein entspanntes Verhältnis und man kann mit ihnen über jedes Problem sprechen. In einem Kurs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschende Qualität

Vor meinem Studium an der MSB, habe ich an einer staatlichen Universität studiert und war bezüglich eines Studiums an einer privaten Hochschule ziemlich zwiegespalten und voreingenommen. Nachdem ich begonnen habe an der MSB zu studieren, habe ich schnell die Vorteile eines privaten Studiums kennenlernen dürfen: Sogar während Vorlesungen durfte/konnte man sich zu Wort melden und themenbezogene Fragen stellen, was in dieser Form erfahrungsgemäß an staatlichen Unis unvorstellbar ist! Auch nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni!

Soziale Arbeit ist an der MSB in Berlin sehr sorgfältig durchgeplant. Man hat die Möglichkeit, sich durch die Vorlesungen in seinem Zukünftigen Job einzufinden und viele Dinge zu lernen. Durch viele Praxisbeispiele, kann man ein Gefühl dafür gewinnen, wie es einmal sein wird. Das Hochschulgebäude hat sehr viel Charisma wodurch man sich dort sehr wohl fühlt. Natürlich gibt es immer Verbesserungen die angestrebt werden sollten, wie z.B. das Essen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023