Perspektive in der Sozialen Arbeit

Es ist meiner Meinung nach einfacher Soziale Arbeit an einer Privaten Hochschule zu studieren als an einer staatlichen Hochschule. Uns als Studenten wird viel an organisatorischen Dingen abgenommen, dennoch ist der Studienplan teilweise lang und erschöpfend.
Zum Studiengang selbst, ist es wohl genau das was ich mir darunter vorgestellt hatte. Es gibt durchaus langweilige Module oder schlechte Dozenten, nichts desto trotz würde ich mich immer wieder für die Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni zum Wohlfühlen und Mitbestimmen!

Das Wichtigste zuerst. Einen NC gibt es an der MSB nicht! Dieser Hochschule ist es wichtig, ob ihr passend in eurem gewählten Arbeitsfeld seid und nichg ob ihr ein abi mit 1,0 gemacht habt. Statt mit einem Zeugnis könnt ihr in meinem persönlichen Gespräch von euch überzeugen!
Ich kann die MSB jedem nur wärmstens empfehlen.
Mit der MSB entscheidet ihr euch für eine Hochschule, in der ihr nie alleine sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernklima

Sehr engagierte Dozenten, die auf die Bedürfnisse eines jeden eingehen. Durch sehr qualifizierte Lehrkräfte fühlt man sich gut auf Prüfungen sowie auch auf die Zeit nach dem Studium super vorbereitet. Durch die Seminare, die im Gegensatz zu den Vorlesungen in einem kleineren Rahmen stattfinden wendet man sich vom Frontalunterricht ab und hat somit die Möglichkeit sich mit dem Dozenten noch einmal intensiver mit einem Thema zu beschäftigen.

Vielfältigkeit

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Dozenten habe zum größten teil, sehr viele Erfahrungen, von denen man in den Seminaren profitiert.

Die Module die in dem Studiengang verankert sind, bauen aufeinander auf und sind Praxisorientiert. Ich habe das Gefühl das ich gut auf die Zeit nach dem Studium vorbereitet werde.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023