Praxisnahes Studium

Das Studium ist praxisnah aufgebaut, was mir sehr gut gefällt. Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis. Die Inhalte gefallen mir auch sehr gut, ich kann das Studium sehr empfehlen wenn man sich für soziale Themen interessiert. Man hat eine große Auswahl an Seminaren.

Lehrreich und interessant

Ich bin im 2. Semester und ich bin sehr froh den Studiengang genommen zu haben und liebe die Themen und bin gespannt, was die restlichen Semester bringen! Es ist auch sehr praxisbezogen und viel Abwechslung ist auch vorhanden! Die Dozenten gehen gut auf Fragen und Probleme ein und helfen wo sie können!

Viele Verbesserungsvorschläge

Meine Erfahrung mit dem Studium hier in Eichstätt ist, dass es ein gutes Studium ist, jedoch gibt es einige Verbesserungswürdige Punkte.
Angefangen damit, dass das Studium sehr Theorie-zentriert ist. Tauscht man sich mit Studierenden an anderen Unis aus, hört man, dass es dort einiges mehr an Praktischer Einbeziehung gibt. In Eichstätt gibt es nur ein praktisches Studiensemester, der Rest findet an der Uni statt. Zusätzlich lernt man viel Theoretisches, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Hilfe

Genau hier wollte ich hin. Die KU schlägt eine gute Brücke zwischen Theorie und Praxis. Wie bleibe ich professionell? Wie helfe ich? Alles in den Vorlesungen und noch viel mehr in den Seminaren zu finden. Theoriengebäude werden meist sofort an die Praxis geknüpft, was das Nachvollziehen vor allem für die Sinnhaftigkeit viel einfacher gestaltet!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024