Wenn soziale Arbeit..

...dann die Ksfh. Neben dem Vorlesungen und den Dozenten ist der Wohlfühlcharakter eines der wichtigsten Dinge beim Studieren. Die KSFH in München erfüllt alle drei Elemente! Studieren in haidhausen ist eine Sache... Soziale Arbeit zu studieren die andere. Für mich zwei Dinge die sich an der ksfh wunderbar ergänzen.

Angenehmes Lernen

An der Ksfh ist eine angenehme lernatmosphäre und Dozenten die offen angesprochen werden können bei Fragen und eine sehr aktive Stufe die sich sehr engagiert und ein tolles Keller-Team das auper Partys organisiert während dem Semester. die Organisation der Verwaltung lässt zu wünschen übrig

"Erstie" :)

Ich bin ja ein sogenannter "Erstie" und deshalb ist meine Meinung relativ begrenzt sag ich mal. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Manche Vorlesungen sind supe. 1-2 sind leider weniger toll. Aber wo hat man das nicht?! Benediktbeuern ist ein schönes Plätzchen, zu jeder Jahreszeit erstrahlt die Landschaft in ihrem ganz eigenen Glanz. Die Studierendenanzahl ist überschaubar und Freundschaften schließt man dadurch auch schnell mit Leuten aus den höheren Semestern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

In Bene zu studieren heißt der Hochstadt ein Dorf mit mehr Kühen als Einwohner vorzuziehen. Wunderschön zwischen den Bergen gelegen studiert man in Benediktbeuern da wo andere sonst Urlaub machen. Die Hochschule befindet sich im Kloster Benediktbeuern. Unter den Studenten kennt man sich und die Lehrende wissen auch wer du bist, was du machst, wo du hin möchtest. Die Vorlesungen sind entsprechend studierendenorientiert und praxisnah. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024