Wunderschönes und interessantes Studium :)

ich habe tolle leute kennengelernt, die einander immer unterstützen. Insgesamt ist es ein sehr interessantes studium um mehr über sich und die struktur von sozialen Einrichtungen zu lernen. daurch, dass es eine kleine fh ist, sind dozenten immer für die studierenden da und immer ansprechbereit. absolut zu empfehlen :)

KSFH München

Habe an der KSFH in München gute Erfahrungen gemacht. Die vermittelten Inhalte konnten gut verknüpft werden, sodass Theorie-Praxis-Transfera herstellbar waren. An dieser Hochschule ist individuelles Studieren, den Stundenplan nach eigenen Interessen gestalten, ist an dieser Hochschule möglich. Viele qualifizierte Lehrkräfte.

Studium an der KSFH

In der Sozialen Arbeit an der Hochschule ist die Debatte, ob es sich nun um eine Profession handelt oder ob es eigtl. eine Ausbildung sein sollte, allgegenwertig. Da frage ich mich oft, wieso, denn letztendlich ist es den KlientInnen egal, wo wir die Ausbildung genossen haben. Hauptsache wir können ihnen bei der Bewältigung ihrer Probleme fachlich gut zur Seite stehen.

Interessantes Studium

Der Studiengang Soziale Arbeit ist an sich schon sehr spannend und abwechslungsreich. An der Katholischen Stiftungs Fachhochschule in München kurz KSFH wird sehr gute Lehre geleistet. Die Dozenten aus verschiedenen Fachbereichen sind kompetent und motiviert. Durch das Fach Handlungslehre wird die Praxis sehr gut geübt.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München