Kleine Hochschule

Die Hochschule in Benediktbeuren ist ein schöner Ort zum studieren. In dem Klostergemäuer lässt es sich unter einer besonderen Atmosphäre lernen. Die Studierenden grüßen sich auf den Campus und man kennt sich. Dies trägt zu einem besonderes warmen Klima unten den Studierenden bei. Zu den Dozenten hat man engen Kontakt da die Kursen nicht mit Studierenden überfüllt werden.
Insgesamt möchte ich nicht tauschen mit einer anderen Hochschule. Die gute Infrastruktur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschlecht und gerecht

Ja, ich weiß, was ihr denkt: katholische Uni, na herzlichen Glückwunsch. Aber die KSFH (inzwischen KFH) ist eine offene Uni, die qualitativ auf einem sehr hohen Level spielt. Die Module sind interdisziplinär ausgelegt und auf die individuelle Begleitung wird besonders durch die Professoren Wert gelegt. Ich habe das Gefühl, die Uni nimmt sich sehr viel Zeit, ein breitgefächertes Angebot auf die Beine zu stellen. Seien es Auslandsangebote, inhaltliche Wahlmöglichkeiten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Ich bin im dritten Semester und finde das man für die verschiedenen Module einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche und Bezugswissenschaften bekommt. V.a. finde ich es gut das auch Themen wie Gender und kulturelle Entwicklung behandelt werden. Ich würde mir jedoch bei manchen Modulen eine vielfältigere Auswahl an Lehrveranstaltungen wünschen.

In die Jahre gekommen

Nach mittlerweile vier Semestern des Vollzeit Studiums stelle ich fest, dass die Inhalte teilweise veraltet sind und das Angebot an Lehrveranstaltungen wenig ausgeglichen ist. Dies führt zu regelmäßigen Problemen bei den Inskriptionsphasen zu Semesterbeginn und verhindert leider häufig, dass man sein Studium nach Interessenslagen gestalten kann.
Die Atmosphäre auf dem Campus ist sehr familiär und offen und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich einzubringen, auszuleben und das Leben als StudentIn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München