Mein Traumstudium Soziale Arbeit

Ich schätze mein Studium sehr und bin dankbar für diese Erfahrung. Die Uni ist super, Kommilitonen einfach Goldwert und die Profs mega lieb. Freue mich auf mein Praxissemester nächstes Semester!

Liebe Grüße
Antonia

Familiärer Umgang in der Uni und wenig Hierarchien

Toll ist, dass es sehr niedrige Hierarchien gibt und gerne praktisch gearbeitet wird. Durch kleine Kurse erhält man die Chance auf nachfragen. Die Uni bietet auch viele Veranstaltungen um sich weiter zu bilden.
Soziale Arbeit vermittelt einen eine gefestigte Haltung zu gewissen Themen. Wichtig wäre mir manchmal dass die Themen intensiver bearbeitet werden würden und nicht nur oberflächlich.

So macht studieren spaß

Der Studiengang ist super, wird jedoch am jeder Hochschule unterschiedlich gestaltet. An der KSH Benediktbeuern wird durch die eher überschaubare Anzahl an Studierenden ein eher familiärer Umgang miteinander gelebt. Bei Problemen oder Schwierigkeiten, gibt es viele Möglichkeiten Unterstützung zu finden. Der Standort ist für alle super, die die Natur lieben und eher ländlich wohnen möchten.

Familiäre Atmosphäre &berufserfahrene Dozent*innen

Im Vergleich mit einer großen Universität, die KSH ist super sozial und nett, die Atmosphäre ist familiär und es gibt immer eine Lösung für eigene Problemen! Die Studiumgang ist ziemlich Praxis orientiert und dir Dozent*innen haben sehr interessante und spannende Berufserfahrungen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München