Spannend, fordernd und doch entspannt

Das Studium an der Katholischen Hochschule ist spannend. Allerdings gibt es leichte Differenzen bei den Seminaren, wenn es um den nötigen Aufwand geht für die Benotung. Jedoch ist ein Großteil der Dozenten daran interessierst, wie wir das Benotungssystem empfinden und sind für Anmerkungen offen. Bis jetzt war das Studium ziemlich entspannt, was aber zum großen Teil an den lockeren Abgabefristen liegt. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

Eine breitgefächerte Ausbildung

Man kann sehr viel verschiedenes ausprobieren und sich unter anderem auch mit sich selbst und dem eigenen sozialen Umfeld auseinander setzen.
Teils sind die Dozenten und Veranstaltungen qualitativ sehr gut, teilweise gar nicht.
Durch das breite Angebot fehlt manchmal der Tiefgang.
Pro: praktische Ausrichtung.

Tolle Menschen kennengelernt

Ich bin gelernte Erzieherin und nach der Ausbildung auf der Suche nach einem weiterführenden Studienangebot. Freue mich über die Freiheit in der Zielgruppe und den vielen verschiedenen Ansätze. Haben viele verschiedene Inhalte, allerdings nur die Grundlagen.

Gute Ausbildung aber zu wenig Praxis und Vertiefung

Dozenten sind teilweise sehr gut, manchmal eher weniger. Noten werden einem oft hinter her geschmissen. Alles sehr locker und manchmal zu locker. Es gibt ein kurzes Praktikum aller Dings ist das zu wenig Praxis die hohen Semester sind gut da es Vertiefungen gibt. Auch Gesprächsführung ist gut. Gute Angebote zur Weiterbildung.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.