Studium mit vielen Einflüssen

Breites Themenangebot. Zum Teil frei wählbar, meist mit Erstwahl. Verbesserungsorientiert. Jedoch zum Teil schwammig in der Organisation. Dozent*innen zum Großteil sehr engagiert und kompetent. Lerninseln auf den Gängen erhöhen das Wohlfühlen am Campus. Seminare sehr interaktiv.

Essentielle Inhalte in einem familiären Umfeld

Ob für den späteren Berufsalltag oder für persönliche Belange. Dieses Studium formte nicht nur meine berufliche Sichtweise sondern auch mein Menschsein an sich. Komplementiert wird das Ganze durch eine äußerst familiäre Stimmung, die mir auch in schwierigen Phasen immer Halt gab. Alles in allem habe ich meine Zeit an der KH Freiburg sehr genossen und würde mich wieder für einen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.

Super Sache

Gute Hochschule , super Professoren, sehr sozial helfen wo sie können, nehmen sich Zeit etc. Hat Spaß gemacht dort zu studieren, Freiburg schöne Stadt, nette Leute, wie in jedem sozialen Studiengang deutlich mehr Frauen als Männer, auch Master möglich.

Soziale Arbeit - Top oder Flop?

Generell wenn ich jemandem von meinem Studium erzähle, kommen jedes Mal die selben Kommentare zurück: Soziale Arbeit kann man studieren? Ist das überhaupt ein Beruf? Lernt man da überhaupt was?
Ja, soziale Arbeit kann man studieren und die Anforderungen dafür sprechen für sich. An viele Universitäten gibt es einen Numerus Klausus zwischen 1,2 und 1,6. An der Katholischen Hochschule in Freiburg wird hingegen auch viel Wert auf ehrenamtliches Engagement gelegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.