Katho steht für Diversität und Zusammenhalt

Meines Erachtens nach ist die Katho eine sehr gute Hochschule, da sie sehr viel Hilfe leistet und die Menschen die auf die Hochschule gehen sehr nett sind. Natürlich gibt es auch nicht so gute Sachen Abend bei der Katho ist das nebensächlich, der Standort in Köln ist sehr gut ausgestattet, leider gibt es dort keine Mensa aber das ist nur halb so schlimm.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin nun im 2. Semester und bin bisher mit den Anforderungen an das Studium sehr zufrieden. Meine Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit und auch die Dozenten sind super freundlich. Bisher bin ich also mit meinem Studium sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Semester.

Soziale Arbeit

Die Menschen sind alle sehr höflich und freundlich. Außerdem lernt man schon im ersten Sinne so sehr viel über die soziale Arbeit. Man merkt, dass der Studiendurchlauf durchdacht ist. es gibt nicht ganz so viele Plätze wie an Universitäten aber ich finde und bin der Meinung, dass dadurch ein familiäres Verhältnis untereinander entstehen kann. die Räume sind alle voll eingerichtet und Toleranz plus Akzeptanz wird hier sehr groß geschrieben.

Meine Zukunft bestärkt

Was soll ich sagen, der Studiengang ist bisher schon nahezu traumhaft! Natürlich würde ich mir mehr digitale Möglichkeiten wünschen, aber die Hochschule ist eben eine präsenz-Hochschule.
Ansonsten ist der Studiengang ein Traum, nicht nur der Name beeinhaltet soziales, sondern auch alle Menschen vor Ort leben dafür. Alle Dozierenden die ich bisher kennenlernen durfte waren 1A, selbstverständlich hat jeder Mensch seine eigenarten und kann bestimmte Dinge besonders gut, andere widerum weniger....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.