Tolle Dozenten

Die meisten Dozent an der Katho sind wirklich toll und möchten dich durchziehen. Die Aufgaben in den Prüfungen sind fair gestellt und auch bei der BA bekommt man viel Unterstützung. Man kann auch menschlich gut mit den DozentInnen kommunizieren und sie haben immer ein offenes Ohr und versuchen zusammen Lösungen zu finden.

Interessante Themen

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Wir lernen viele interessante Inhalte und können viele Themen selber aussuchen. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber machbar und man bekommt viel Unterstützung. Zudem finde ich, haben wir einen guten Mischmasch aus Klausuren und Hausarbeiten.

Umfangreicher Stundiengang

Soziale Arbeit an der Katho ist wirklich super. Der Bereich ist sehr vielfältig und die Inhalte interessant. Toll an der Katho ist, dass sie jeden Menschen willkommen heißt, auch wenn das „katholische“ erstmal abschreckt, muss man weder katholisch, noch einer anderen Religion angehören. Die Katho ist eine tolle Hochschule und der Studiengang Soziale Arbeit zeichnet sich durch sein hohes Maß an Vielfältigkeit und interessanten Themen aus.

Soziale Arbeit als Alleskönner

Mit dem Studium ist man auf alles vorbereitet was einem im sozialen Berufsfeld erwarten kann. Es ist wichtig, als professioneller Sozialarbeiter begründen zu können, was ihn oder sie von den anderen, ehrenamtlichen unterscheidet. Diese Rechtfertigung wird dir in die Hand gelegt - für eine höhere Zufriedenheit der Menschen ;).

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 936 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.