Familliär und angemessen Anspruchsvoll

Ich hab im Wise 19/20 angefangen und bin froh mein Soziale Arbeit Studium hier gewählt zu haben. Die Katho hat eine besonders familiäre Atmosphäre und man ist nicht nur eine Nummer. Natürlich ist sie nicht vergleichbar mit einer großen Uni aber das wollte ich auch im Vorfeld nicht. Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr praxisnah aufgebaut und ich habe hier viel für meinen Beruf aber auch fürs Leben gelernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offen für alle

Ich bin im Großen und Ganzen mehr als zufrieden mit meiner Hochschule und meinem Studiengang!
Die Mehrzahl der Dozierenden sowie Studierenden sind extrem offen und verständnisvoll.
Dadurch, dass die Hochschule so klein ist herrscht dort auch ein sehr schönes familiäres Klima.
Natürlich kommt man mit dem ein oder anderen Dozierenden besser oder schlechter klar, aber das ist nunmal überall der Fall.

Am meisten im Praxissemester gelernt

2.3

Meine Studienzeit habe ich als sehr schnelllebig empfunden. Viele Inhalte wie Ethik, Philosophie und recht wurden intensiv über lange Zeit thematisiert. Andere praxisbezogene Inhalte oder wissen über die Perspektiven im Anschluss an das Studium wurden wenig aufgezeigt und vermittelt.

Lebensbereichernd

Das Studium an der Katho ist eine super Gelegenheit, Einblicke in die Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit zu bekommen und sich dabei persönlich immer weiterzuentwickeln. Die Lehrveranstaltungen bieten die Chance, auch mit Mitstudierenden in Kontakt zu treten und seine persönliche Sicht zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.