Meine Zukunft bestärkt

Was soll ich sagen, der Studiengang ist bisher schon nahezu traumhaft! Natürlich würde ich mir mehr digitale Möglichkeiten wünschen, aber die Hochschule ist eben eine präsenz-Hochschule.
Ansonsten ist der Studiengang ein Traum, nicht nur der Name beeinhaltet soziales, sondern auch alle Menschen vor Ort leben dafür. Alle Dozierenden die ich bisher kennenlernen durfte waren 1A, selbstverständlich hat jeder Mensch seine eigenarten und kann bestimmte Dinge besonders gut, andere widerum weniger. Ich fand schnell heraus wer mir viel mit vor Ort auf den Weg geben kann und welches Modul ich mir selbstständig aufgrund der guten Folien aneignen kann. Ach und jedes Modul bietet ausnahmslos Folien an, sehr wichtig! Außerdem gab es bisher für alle auftretenden Probleme absolut faire Lösungen und mit jedem kann gesprochen werden, was ich aus meinem vorherigen Studium absolut nicht gewöhnt war.. um zum Ende zu kommen, jede Person die sich im sozialen Bereich wohl fühlt, dort vielleicht schon einige Jahre gerne arbeitet, sollte hier studieren! :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • freundliche, entgegenkommende, wissenübermittelnde Dozent*innen, Moderne gegebenheiten
  • Spricht absolut nichts dagegen.

Fabian hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Eva , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steffi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebecca , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monia , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jules , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nele , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2023