Herausfordernd

Man studiert etwas soziales in einem System das manchmal unsozial zuscheinen mag. Ansonsten gibt es viele gute und interessante Module, die auch gerne mehr in die Vertiefung gehen könnte. Hat man sich erstmal eingefunden, ist das Katho -Leben ganz cool.

Coole Leute, coole Uni

Die Katho in Paderborn ist eine wirklich gut ausgestattete Universität, auf der man viele verschiedene Persönlichkeiten kennenlernt. Die meisten Studierenden und Dozierenden sind freundliche und umgänhliche Menschen. Die Gemeinschaft an der katholischen ist quasi wie eine große Familie.

Super wichtiges Studium

Das Studium gefällt mir super gut. Ich finde viele Profs super, manche aber auch nicht. Das Asta und StuPa ist auch sehr engagiert und der Uni-Alltag macht Spaß. Der Stundenplan ist meistens lückenhaft was für mich super ist da ich weitere Verpflichtungen zuhause habe einige mittags mal nachbrausen muss.

Tolle Studienatmosphäre

Die Hochschule ist super ausgestattet und die Lehrende sind immer sehr freundlich und begegnen einem auf Augenhöhe. Durch die verschiedenen Module bekommt man einen guten Überblick über die Bandbreite der Sozialen Arbeit. Leider ist eine schwerpunktmäßige Vertiefung der Studieninhalte nur durch Wahlseminare möglich.

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.