Bisher ganz gut :)

Die Vorlesungen waren bisher wirklich gut und die Dozenten können wirklich gut die Inhalte vermitteln.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft jetzt auch das studieren über die Online Plattform.
Der Campus ist alles in allem sehr schön und die Atmosphäre in den Vorlesungsräumen ist sehr schön, weil es keine zu hohe Anzahl an Mitstudierenden gibt (Möglichkeit zu diskutieren und sich wirklich "kennenzulernen").

Zu viele Anrufe

Man muss zu oft anrufen, weil sich ständig etwas ändert. Das liegt aber nur daran, dass die Organisation falsch läuft. Unsere Dozenten dagegen sind top vorbereitet und sie bringen uns sehr viel näher. Praxisbezogen ist es meist nicht, aber das ist auch nicht machbar bei den ganzen verschiedenen Unternehmen die wir alle haben.

Soziale Arbeit

Der Studiengang macht Spaß, da er dual ist und man somit Praxis und Theorie verbinden kann, d.h. das es ein sehr abwechslungsreicher Studiengang ist. Auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen !

Mit Hilfe zur Selbstständigkeit

Wir haben nur zwei Tage jede zweite Woche Vorlesungungen an der Uni und müssen dadurch einiges zuhause nach- bzw. erarbeiten, bekommen dafür aber ausreichend Material zur Verfügung gestellt und die Hilfe der Studienberater. In der Bibliothek gibt es nur sehr wenige Bücher, allerdings können Mensa und auch die Bücherei der FH Dortmund mit genutzt werden. Die IUBH geht mit der Zeit und erwartet dabei ein gewisses Maß an Eigeninitiative.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024