Ein interessantes Erlebnis

Die Lehrveranstaltungen an sich, sind sehr interessant und lehrreich, leider lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig und da die monatlichen Kosten ziemlich hoch sind, kann ich die IUBH bisher leider nicht weiterempfehlen. Da es sich jedoch um einen neuen Standpunkt handelt, kann ich es nachvollziehen und bin gerne bereit, dies später zu ändern.

Erstes Studium, erste Erfahrungen

Allgemein bin ich sehr glücklich mit dem Studium, weshalb die Gesamtbewertung für mich so nicht stimmt. Grund für die durchschnittlichen Bewertungen, ist folgendes:

Ausstattung: Die Räume sind sehr beengt, teilweise mussten wir sie wechseln, weil kein Empfang da war.
Organisation: Nach drei Wochen Studium eine Einführung ins care-System, nach fünf Wochen eine Einführung in die Bibliothek. Das finde ich einfach viel zu spät, weil ich beides vorher brauchte. Care...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Ich habe eine sehr positive Erfahrung im generellen mit dem Studium „Soziale Arbeit" gemacht. Mein Interesse für diesen Studiengang wächst mit jeder Vorlesung. Es war die richtige Entscheidung, mich für den Studiengang zu entscheiden. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und unterstützen einen bei Fragen.Ich bin sehr froh so eine Unterstützung während meines Studiums von der IUBH zu erhalten.

In Ordnung

Kann noch nicht allzu viel dazu sagen, da ich erst knapp 2 Monate dabei bin.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Die Vorlesungen sind immer sehr abwechslungsreich gestalten, mit Gruppenarbeiten o.ä.
Die Dozenten gehen sehr gut auf einen ein und sind immer bemüht.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024