Bewertungen filtern

Klima in der Uni

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Es herrscht ein tolles arbeitsklima und sehr gute Kommunikation. Der Campus in Düsseldorf ist klein aber fein. Wir haben Tolle Lehrveranstaltungen und noch bessere Dozenten und Kommilitonen. Ich bin froh an der IUBH soziale Arbeit Dual studieren zu dürfen.

Super Atmosphäre, tolles Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin im 1. Semester soziale Arbeit und bin bislang voll überzeugt. Wir sind wenig Studenten in diesem Semester und man fühlt sich direkt in einer Gemeinschaft drin. Studi Beratung und Profs sind nett und zuvorkommend. Ich hoffe auf ein so flexibles duales Studium wie bisher.
Ich bin froh an der IUBH zu sein. Alles in allem war es eine super Entscheidung.

Bis jetzt fast nur Gutes erlebt

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Wie der Titel schon sagt, konnte ich bis jetzt FAST nur gute Erfahrungen, mit der IUBH in Dortmund, machen. Man muss dazu allerdings sagen, dass ich erst im ersten Semester bin und noch nicht allzu viel Erfahrungen dort sammeln konnte. Was ich bis jetzt besonders gut finde, ist die gute Organisation der ganzen Hochschule. Zum Beispiel habe ich mich Mittwoch nachmittags beworben und Donnerstag morgens wurde ich auch schon von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernumfeld

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Professoren und Dozenten sind super nett, helfen immer und können per Email immer erreicht werden. Super Lernatmosphäre, nicht wie bei einer normalen Hochschule "einer von vielen", sondern jeder geht auf deine Bedürfnisse ein. Jedoch muss man sich auf viel Selbststudium einlassen und bereit dafür sein, sehr viel zu Hause zu machen.

Verteilung der Bewertungen

  • 97
  • 1051
  • 955
  • 220
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024