Bunte Menschenvielfalt

Das iu Team ist sehr nett und hilfsbereit. Vor allem in der sozialen Arbeit empfinde ich das duale Modell als großen Vorteil, da man einfach nur in der Praxis lernt, wie Menschen fühlen, denken, reagieren und leben. Mit den Mitstudierenden findet ein reger Austausch über die Praxis statt, das ist sehr hilfreich und schon zu hören, dass es manchen ähnlich ergeht.

Teilweise sehr unstrukturiert, aber dennoch interessant

Vor allem am Anfang war es zunächst sehr umstrukturiert, einige Leute waren zum Studienbeginn noch nicht immatrikuliert und konnten deshalb nicht an den Vorlesungen teilnehmen, und auch bei mir war der Studenplan ersta sehr spät einsehbar.
Die Dozenten sind aber alle sehr nett und die Inhalte sind wirklich sehr interessant.

Breit gefächertes Studium mit Familiencharakter

Hallo zusammen.
Ich heiẞe Amaya und studiere nun im 3. Monat Soziale Arbeit (B.A) im Dualen Modell an der IU Hannover.
Ich kann sagen, dass ich mit meiner Entscheidung absolut glücklich bin und mich auf den Weiteren Weg an der IU und bei meinem Praxispartner freue. Ich durfte eine engmaschige Unterstützung bei der Praxispartnersuche erfahren und fühle mich immer noch sehr gut begleitet in meinen Anliegen. Die Hochschule liegt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der vielfältige Studiengang- Soziale Arbeit

Der Studiengang ist sehr ansprechend. Soziale Arbeit ist sehr vielfältig. Man bekommt in jedes Handlungsfeld Einblicke und steht auch im ständigen Austausch über die verschiedenen Handlungsfeldern. Das einzige schwierige, während meines Studiums ist die Organisation der Uni. Es gab erhebliche Probleme bei der Planung des Stundenplans und der weiteren Einführungsveranstaltungen. Nun ist dies aber geklärt und man konnte gut ins Studium starte. Die Dozenten:innen sind ausgesprochen engagiert und versuchen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024