Viel Schein

Leider geht es an der IU hauptsächlich darum, dass man an deinem Studium durch die überteuerten Studienkosten mitverdient. Die Vorlesungen sind fast nur online, dabei handelt es sich nicht um das Fernstudium. Sehr sehr sehr viel Schein durch gute online Vermarktung, die aber definitiv nicht der Realität entspricht.

Super Balance zwischen Theorie und Praxis

Ich hatte zuvor schon mein Fachabi in dieser Weise gemacht und mir hat dieser Wechsel von Theorie auf Praxis total Spaß gemacht und das Lernen erleichtert. Denn dadurch dass man das was man in der Theorie gelernt hat direkt an der Praxis anwenden konnte, verstand man schneller und besser als wenn es nur Theorie wäre. Somit lernte ich schneller und konnte vieles auf einer anderen Ebene verstehen. Deswegen habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es Jedem Empfehlen!!

Der Anfang lief leider nicht so wie geplant. Unser Pracistart ist erst ab dem 01.11 aber haben vorher schon knapp nen Monat Vorlesungen. Diese sind nur Online hat aber trotzdem alles gut funktioniert bis jetzt. Die Dozenten sind super!! Lieb und immer für einen da. Bin mit dem Standort Bremen sehr zufrieden!

Schlechte Organisation und wenig Geld

2.4

Das Gebäude in Stuttgart ist nicht besonders schön, jedoch wird es im Moment renoviert weswegen sich dies hoffentlich verbessern wird.
Nichts desto trotz liegt das Gebäude mitten in Industrie-/ Wohnhebiet und hat somit keine gute Lage. Neben dem Genäude befinden sich ein Lidl und ein Aldi, was dasss ganze ein wenig aufwertet. Jedoch gibt es keine Mensa oder etwas in der Art wo man günstig warmes Essen bekommen kann.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024