Interessanter und wichtiger Studiengang

Der Studiengang hat mir noch einmal nahe gebracht, wie wichtig soziale Arbeit für unsere Gesellschaft ist. Durch die Verbindung von Theorie mit Praxis, hat man die Möglichkeit das Gelernte direkt anzuwenden. Mir gefällt der Studiengang und mein Praxispartner sehr gut.

Im Oktober 2022 in Lübeck begonnen

Im Prozess der Praxispartnersuche und der Immatrikulation haben mir die Mädels immer sehr schnell geantwortet und waren eine tolle Hilfe. Als ich im Oktober 2022 in Lübeck mit meinem Studium der Sozialen Arbeit angefangen habe, verlief die Organisation teilweise etwas unübersichtlich, was aber wohl dem Umstand geschuldet war, dass ein unerwartet hoher Zulauf an Studierenden bestand. Zu kritisieren war auch die Homepage und damit einhergehend die Verlässlichkeit der Stundenpläne. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sehr schöne Seminare und motivierte Dozenten. Ebenso die Ansprechpartner für studieninterne Angelegenheiten geben sich sehr viel Mühe. Lediglich der Standort im obersten Geschoss ist ohne Fahrstuhl (der aber für Rollstuhlfahrer frei zugänglich ist) gewöhnungsbedürftig.

Erstes Semester

Bis jetzt leider nicht viele, da das erste Semester sehr träge voran geht.
Die Dozenten sind sehr nett und geben ihr bestes einem alles nahe zu bringen aber durch manche Gegebenheiten, wie nur Online ist dies für bestimmte Module leider nicht sehr Vorteilehaft zum beibringen wichtiger Inhalte.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024