Zeit ist Gold

2.8
Ein dualer Studiengang ist zeittechnisch ziemlich hart. Die Prüfungsphasen an denen man frei bekommt sind zu kurz und je nach dem bei welchem Praxispartner man ist, kommt man vor stress nicht mehr runter. Dieser Studiengang ist nichts für Leute mit Prüfungsangst. Die Hochschule ist dafür was sie anbietet zu teuer. Keine Caffetaria, die Bücherei lässt zu wünschen übrig und die Lehrräume sind direkt an den Gleisen. Es gibt bessere Uni Alternativen die deutlich günstiger sind.

Kommentar der Hochschule

Hallo Kira,

vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, ein duales Studiums fordert einiges an Organisationsgeschick - der Vorteil dabei ist, dass der regelmäßige Wechsel zwischen Theorie und Praxis nachhaltiges Lernen durch direktes Anwenden animiert. Sollte es dabei zu offenen Fragen kommen, wende Dich gerne direkt an deine Dozent*innen - sie werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit du bestens vorbereitet in Deine Theoriewoche starten kannst.

Ein großes Anliegen von uns als Hochschule ist es, euch einen bestmöglichsten Service zu bieten. Dafür halten wir eine einge Benefits für euch bereit wie kleine Lerngruppen, Gesundheitscoaches der TK, Learning Areas, StudyGuides die euch individuell und persönlich in allen Belangen unterstützen, Englisch Sprachkurse und ein gelungener Mix aus unseren Lern- und Lehrformaten für eure maximale Flexibilität sowie Dozierende die selbst aus der Praxis kommen. Weitere Benefits für Dich findest Du hier: https://www.iu-dualesstudium.de/deine-benefits-vorteile/.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
09.01.2023

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kira

• Studienbeginn: 2021