Generell ok jedoch schlecht organisiert

2.4
Stundenplan und Prüfungsleistungen sind teilweise sehr schlecht organisiert. Obwohl das duale Studium aufgrund covid 19 nicht in Präsenz stattfinden kann , ist es zu teuer . Angemessen wäre für den präsenzverlust die selben Konditionen für weniger Geld . Beispielsweise wie für das online oder Fernstudium weil wir uns alles selbst erarbeiten!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Dir Dein duales Studium gefällt.

Unser Bestreben ist es, so viel Präsenz, wie es vor dem Hintergrund des Inzidenzgeschehens und den rechtlichen Vorgaben zu verantworten ist. Zudem müssen wir gewährleisten, dass alle Planungen unter den jeweiligen räumlichen Gegebenheiten unserer Standorte umsetzbar sind. Es tut mir leid, dass wir am Standort Köln und in Deinem Studiengang, momentan nur die virtuelle Lehre anbieten können und ich verstehe Deinen Unmut darüber!

Dennoch steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Lehrenden und Studierenden nach wie vor an erster Stelle und wir sind zuversichtlich, dass wir die Lage auch weiterhin meistern werden und freuen uns auf eine Rückkehr zur Präsenzlehre, sobald dies möglich sein wird.

Ich wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in Deinem Studium!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
17.12.2021

Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fati , 11.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandrine , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020