Geprüfte Bewertung

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin derzeit im 2. Semester und durchweg zufrieden. Die Inhalte kann ich sehr gut auf meiner Arbeit anwenden und es gibt immer die Möglichkeit seine eigenen Erfahrungen in den Seminaren anzusprechen und weiter zu behandeln. Die Themen sind breit gefächert und ich habe das Gefühl, gut auf meine Arbeit als Sozial Arbeiterin vorbereitet zu werden. Durch den praktischen Anteil kann man das theoretisch gelernt direkt anwenden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Denise,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Dir das duale Konzept gefällt und Du mit einem guten Gefühl Dein Studium meistern kanns :-)

Ein duales Studium an der IU Internationale Hochschule zeichnet sich durch die Kombination aus Theorie und Praxis mit abgestimmten Inhalten aus. So ist das theoretisches Know-how auch direkt anwendbar.

Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
20.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Kim , 14.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Nina , 13.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Nico , 13.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Esther , 09.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Luisa Altmeyer , 08.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Lucy , 31.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Britta , 31.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Benedikt , 29.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Lukas , 27.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Johanna , 24.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Denise

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2021