Breites Spektrum an Möglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Studieren war für mich immer mein Lebenstraum. Ich befinde mich erst im 2. Fachsemester. Die Studieninhalte waren bis dato befriedigend bis gut, je nachdem bei welchem Dozenten diese gelehrt wurden. Am liebsten besuche ich mit meiner Lieblingskommilitonin die Mensa oder verbringe die Pausen an den Bäumen liegend mit ihr bei Sonnenschein. Ich möchte meinen Lebenstraum verwirklichen, deswegen kämpfe ich mich durchs Studium (Prüfungsängste etc.)

Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Studium. Mich interessieren die Inhalte und ich gehe gerne hin. Ausserdem finde ich es gut das meine seine Zeit selbst einteilen kann und seinen Stundenplan selbst nach Interessen und vorhandener Zeit gestalten kann. Ich würde es weiter empfehlen

Das Studium ist in jedem Fall empfehlenswert!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium macht mir wirklich Spaß. Die Inhalte der meisten Seminare sind super und sehr interessant und das schöne an dem Ganzen ist, dass man sich seine Kurse nach seinen Interessen aussuchen und auch nach seinem eigenen Zeitplan zusammenstellen kann! Ich hoffe, dass den Studierenden weiterhin diese Möglichkeit geboten werden kann.

Praxisbezug

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Besonders im Thema Psychologie habe ich sehr viele Inhalte mitnehmen können, die ich ebenfalls auf die Praxis anwenden kann. Die verschiedenen Entwicklungsstufen, die die Kinder durchleben und ihre Indizien und wie man sie fördern oder hemmen kann, fand ist sehr hilfreich. Ich arbeite in einer Kinder- und Jugendhilfe, wo Kinder des öfteren Entwicklungsverzögerungen oder psychische Krankheitsbilder besitzen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.