Studieren macht Spaß!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich studiere nun im 6. Semester Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik und befinde mich zurzeit im Anerkennungspraktikum. Das Studium neigt sich langsam dem Ende zu und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Seminare:
Das Studium ist sehr flexible, breit gefächert und die Semiare kann man nach den eigenen Interessen und Zeiten wählen. So kann man neben dem Studium noch arbeiten und praktische Erfahrungen sammeln. Die Hochschule bietet studieren mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Entscheidung, die man nicht bereut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Jetzt im sechsten Semester steuert man langsam auf das Ende zu.
Die Wahlfreiheit die man an der HSD hat ist einfach klasse. Wenn man weiß wo man später hin will kann man viel lernen oder sich Bereiche anschauen die einen interessieren.
Manche Kurse sind leider etwas klein. Entweder versucht man wo anders rein zu kommen oder muss es in einem anderen Semester nochmal versuchen.
Alles in allem eine Gute Entscheidung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilzeit studieren und arbeiten leicht gemacht

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Solange man die Seminare für sich wählt und man die Termine in der Übersicht hat klappt es ganz gut. Arbeiten und Teilzeit studieren ist hier stressfrei möglich. Sehr Studieneinsteiger-freundlich mit Themen und Seminaren Rund um die Hochschule und Organisation.

Facettenreich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das gute ist das man hier jedes Fach frei wählen kann und somit einen individuellen Stundenplan bekommt der auf die persönlichen Interessen abgestimmt ist. Durch diese Vielfalt an Angeboten kann man die unterschiedlichen Bereiche der sozialen Arbeit erkunden und ist am Ende nicht nur in einem Bereich fit.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.