Bewertungen filtern

Zweigeteilte Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt am Studienende angelangt und nach 4,5 Jahren kommt es mir leider an vielen Stellen so vor, nicht gut auf mein zukünftiges Arbeitsleben vorbereitet zu sein, eher durch meine jobs, die ich immer nebenbei hatte. Das ist aber das Gute an unserer Hochschule, dass sie bewusst darauf ausgelegt ist, dass die Studenten nebenbei arbeiten gehen sollen und im besten Fall die Inhalte des Studiums mit der praktischen Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium dieser Welt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Diese Hochschule macht einfach Spaß. Die Dozenten sind sehr entspannt und hilfsbereit. Die Inhalte sind super interessant und praxisnah, sogar Ausflüge zu zB. Institutionen gehören mit dazu. Das einzig negative ist die Organisation...viel zu viele Studenten wurden angenommen...

Viel Auswahlmöglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider ein sehr großer und daher sehr anonymer Studiengang. Trotzdem werden einem sehr viele verschiedene Möglichkeiten geboten und man kann quasi in jeden Bereich der sozialen Arbeit "hineinschnuppern". Außerdem ein sehr entspanntes Studium mit wenig Druck.

Spannendes und praxisorientiertes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Mir gefällt mein Studium super! Der Inhalt ist super interessant und die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und vielfältig. Würde die Hochschule auch weiterempfehlen, man hat eigentlich immer einen Ansprechpartner und die ASTA-Menschen stellen eine super Hilfe und Sicherheit dar. Die Organisation der Hochschule könnte allerdings etwas besser laufen (veraltete Datenbanken, keine fristgerechte Eintragung der Prüfungsergebnisse, Informationen verbreiten, ...).
Alles in allem finde ich die Hochschule Düsseldorf aber total klasse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 104
  • 67
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024