Sehr interessant

Das Studium an sich ist eine gute Grundlage für die Arbeit in meinem Wunschberuf, als Sozialarbeiterin im Umgang mit CMA-Patienten (chronisch mehrfach Abhängige). Ich konnte im Rahmen eines Praktikums schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Leider gibt es kaum medizinische Inhalte in diesem Studiengang. Dies wäre insbesondere für die Arbeit im Gesundheitswesen notwendig und nutzbringend.

Entspanntes Studium im schönen Görlitz!

Wie der Titel schon sagt: dieses Studium ist sehr entspannt.
Man muss sicher was machen, ist aber nicht völlig überarbeitet, aber vielleicht kommt das ja noch. Die Praxisstelle von 2x1 Semester finde ich sehr gut, da man so in den Beruf reinschauen kann und immer direktes Feedback von einem Anleiter bekommt.

Wer es klein mag ist hier richtig!

Görlitz an sich ist zwar außerordentlich billig und die Lebenshaltungskosten sind so gering wie in kaum einer anderen Stadt, dafür bekommt man aber auch jede Menge Menschen des untersten Bildungsniveaus. Wenig Einkaufsmöglichkeiten außer Aldis und Nettos. Die nächste große Stadt 100 Kilometer weg. Mit Zug NUR "Schlappe" 75 Minuten. Wer es mag gerne. Ich bin froh wenn ich hier bald wieder weg bin. Insofern man 50 Jahre alt ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Im Allgemeinen bringt dieses Studium sehr viel Spaß. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und die Studenten werden in zwei Praktika an das Arbeitsleben herangeführt, was uns die Chance gibt, einen Einblick in verschiedene Arbeitsfelder zu bekommen. Die Dozenten geben sich in der Regel sehr viel Mühe. Es gibt allerdings (wie an den meisten anderen Hochschulen auch) Dozenten die wenig motoviert erscheinen. Alles in allem ist das Studium für alle empfehlenswert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz