Verkrustete Strukturen

Positive Aspekte:

Sehr viele Aspekte, welche sich nicht auf Studieninhalte konzentrieren, sprechen für die HSZG. Attraktiv sind vor allem die günstigen Lebenshaltungskosten, das Sportangebot der Hochschule und die kurzen Wege innerhalb der Stadt. Die Erreichbarkeit der Professoren_innen, Dozenten_innen, sind zusätzliche Pluspunkte. Ebenfalls positiv hervorzuheben sind:

*Ausstattung der Bibliothek
*gute Unterstützung beim Studienstart
*niedrige Semestergebühren (kein Semesterticket)
*viel Freiraum für Ehrenamt, Selbststudium, Nebenjob, soziale Kontakte und Hobbys
*gute IT-Infrastruktur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium im schönen Görlitz !

An alle, die sich für soziale Arbeit interessieren:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!
Allein die Tatsache zwei praxissemester zu haben ist toll! So hat man die Möglichkeit, in Bereiche der sozialen Arbeit während des Studiums rein zu schauen und dabei von den Dozenten unterstützt zu werden.
Wo wir gleich beim nächsten Thema sind: da die Hochschule relativ klein ist kennen die Professoren Smutje Studenten auch persönlich und sehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Organisation und familiäres Campusleben

Das Studium soziale Arbeit an der HS Görlitz/Zittau ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang! Mit 2 vollen Semestern Praxis kann man gut in verschiedene Bereiche reinschnuppern! Leider läuft die Organisation (Stundenpläne, Notenbekanntgabe) nur sehr schleppend und sehr chaotisch. Das Campusleben ist super toll und die Partys sind der Hammer ;)
Insgesamt habe ich es nie bereut in Görlitz zu studieren!

Das Studium bietet einen umfassenden Einblick

Meine Erfahrungen zum BA soziale Arbeit sind sehr zufriedenstellend. Im Studium werden nicht nur theoretische Inhalte umfassend vermittelt, sondern vor allem auch wert praxisbezogene Arbeit gelegt. Mit den zwei Praxissemestern ist dieser Studiengang deutschlandweit etwas besonderes. Das Flair der Hochschule ist aufgrund der Größe sehr familiär, was aber besonders im Kontakt zu den Professoren und Dozenten positiv zu bewerten ist. Ich würde den Studiengang immer wieder weiterempfehlen und selbst dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz