Super Dozenten, Lehrinhalte an Praxis angelehnt

Das Studium an der HSZG ist gut organisiert. Selbst in Zeiten von Corona, gibt es die Möglichkeit, die Lehrinhalte sich eigenständig zu erarbeiten. Falls Rückfragen bestehen, kann der Prof ebenso kontaktiert werden.

Prinzipiell ist die Hochschule technisch gut ausgestattet. Die Bibliothek ist ausreichend.

Studium Soziale Arbeit

Die HSZG ist sehr familiär und angenehm zum Studieren - Soziale Arbeit ist mit etwa 100 Studierenden pro Matrikel sind wir der größte Studiengang.
Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und helfen gern weiter, und auch die Studieninhalte sind gut - auszeichnend ist die Besonderheit, dass wir statt einem zwei Praxissemester im Bachelor integriert haben.
Alles in Allem ein super Ort zum Studieren!

Nicht für jeden was

Ich bin nun im 5. Semester der Sozialen Arbeit und ich bereue es mich für Görlitz entschieden zu haben.
Die Thematiken, die mich in der sozialen Arbeit ansprechen und interessieren, in denen ich auch beruflich tätig sein will, werden kaum bis gar nicht behandelt.
Beinahe jedes Semester sind mündliche Gruppenprüfungen abzulegen, die z.B. mich total nerven. Da ich privat stark eingebunden bin, ist es für mich schwer, sich jedes mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Die Hochschule hat sehr gute Dozenten, sowie gute Lerninhalte ich gehe gern auf diese Hochschule! Die bibliothek umfasst ein großes Spektrum an Fachliteratur und man wird sehr gut beraten. Allgemein ist die Hochschule sehr modern ausgestattet und barrierefrei.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz