Nicht für jeden was

2.5
Ich bin nun im 5. Semester der Sozialen Arbeit und ich bereue es mich für Görlitz entschieden zu haben.
Die Thematiken, die mich in der sozialen Arbeit ansprechen und interessieren, in denen ich auch beruflich tätig sein will, werden kaum bis gar nicht behandelt.
Beinahe jedes Semester sind mündliche Gruppenprüfungen abzulegen, die z.B. mich total nerven. Da ich privat stark eingebunden bin, ist es für mich schwer, sich jedes mal nach anderen zu richten, um die Prüfungen vorzubereiten. Ich verstehe auch, das diese Methode dazu beiträgt, zu lernen, mit verschiedenen Menschen zusammen arbeiten zu können. Jedoch bin ich der Typ, der lieber alleine lernt oder alleine Prüfungen vorbereitet, da ich mich dann selbst strukturieren kann, ohne jedes mal auf andere achten zu müssen.
Zum anderen ist die Mensa übertrieben zu klein für diesen Campus und dagegen wird nicht gemacht. Auch das Essen der Mensa ist nicht der Hit. Es gibt kaum Arbeitsräume, in die man sich einfach zum Lernen oder arbeiten setzen kann. Hier gibt es lediglich nur die Bibliothek, in der es aber ruhig zugehen soll.
Ich habe viele Bekannte, die woanders Soziale Arbeit studieren bzw studiert haben und da sind die Inhalte viel toller aufgearbeitet, haben eine logische Reihenfolge und man hat Platz zum Arbeiten.
  • Sehr gute Kontakte zu Dozenten, Sportangebot
  • Studieninhalte, Campus, Mensa, Arbeitsplätze

Mareen , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janine , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Josh , 21.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amy , 12.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 12.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 05.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tina , 20.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mariann , 10.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nessi

• Studienbeginn: 2017