Aktives Studium

Die Lehrveranstaltungen im Studiengang werden lebendig gestaltet. Auch in Vorlesungen werden Erfahrungen und Meinungen der Studierenden und des/der Dozent/in diskutiert. Mit zwei Praktika wird das Studium praxisnah gestaltet und der Bezug von Theorie zur Praxis bleibt erhalten.

Mein 1. Semester bis jetzt

Ich bin erst im ersten Semester, aber habe mich recht gut in das Studium reingefunden. Die Professoren und Dozenten unterstützen uns wann immer und wo immer sie können. Hier und da gibt es sicherlich noch kleine Verbesserungen, aber in der momentanen Situation tun sie ihr bestes.

Super Studium, super Dozenten, Organisation ok

Ich bin mit meinem Soziale Arbeit Studium sehr zufrieden!
Zwei Praktika über jeweils ein Semester - sehr praxisnah!
Sehr gute Dozenten, die immer ein offenes Ohr für jeden Studierenden haben!
An der Organisation hat es ab und an mal etwas gehapert, dennoch war immer schnell eine Lösung zu finden.

Ich kann es nur empfehlen!

Angenehme familiäre Hochschule direkt an der Neiße

Ich studiere im 6. Semester Soziale Arbeit am Standort Görlitz. Es ist eine sehr schöne Stadt. Vom Wohnheim benötigt man zu Fuß nur 10 Minuten am Fluss entlang zur Hochschule. Die Hochschule ist familiär gehalten und man hat alle Studiengänge zentral auf einem Campus. Die Bib ist gut ausgestattet. Die Mensa manchmal überfüllt. Die Lerninhalte sind interessant und der große Pluspunkt gegenüber anderen HS und Unis sind die zwei Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz