Familiäre Atmosphäre

Die Begegnungen mit den Lehrenden und Kommilitonen war für mich eine besondere. Das Studium ist viel erfolgreicher als Schule für mich. Freie Zeitgestaltung und gegenseitige Wertschätzung. Die Inhalte sind im ersten Semester ein bisschen wenig gewesen für mich. Die restlichen Semester waren spannend. Vor allem die Praxis Semester haben mich gut auf die Praxis vorbereitet. Ich wünsche euch genauso positive Erfahrungen. Görlitz ist zudem preisgünstig zum Wohnen und begeistert mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig Interkulturell Interaktiv

Der Studienablauf ist in der Sozialen Arbei besonders gut organisiert, die Lehrkräfte sehr engagiert und ihre Seminare gut vorbereitet. Sie werden oftmals sehr interaktiv durchgeführt. Am besten gefielen mir bisher die Module Kulturen und Interkulturalität sowie Handlungsmethoden der Sozialen Arbeit. Das Modul Rechtliche Grundlagen der Sozialen Arbeit wird seit 2019 von einer externen Dozentin durchgeführt. Sie lässt viele Praxisbeispiele einfließen und lockert mit viel Humor den trockenen Stoff auf. Daduch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Realtiv kleiner Kreis, nicht zu viele verschiedene Dozenten, tolle Zusammenarbeit, Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten, sehr organisiert und vorbereitet auf besondere Fälle (aktuell Corona), viel "Praxis" durch 2Semester während denen man in ein Feld der Sozialen Arbeit hereinschnuppern kann.

Anspruchsvolle Vielfältigkeit

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Lerninhalten, welche viele Bereiche der Sozialen Arbeit abdeckt. Und auch, wenn in den ersten beiden Semester der Eindruck entstehen wird, dass alles einfach ist, bleibt es nicht so. Trotzdem macht das Studieren Spaß und viele Dotent:innen unterstützen ihre Studierenden bei Problemen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz