Aller Anfang ist schwer

Da man zu Beginn eines Studiums meistens noch keinen Plan davon hat, wie das alles abläuft mit Stundenplan wählen usw. war ich sehr dankbar dafür , dass 1. man in kleinen Gruppen von höchstens 40 eine Vorlesung besucht und 2. man den Stundenplan gestellt bekommt. Also gar kein Problem schnell Freunde zu finden und immer den richtigen Weg zu finden.

Die Konkurrenz schläft nicht

Die Hochschule scheint viel zu wollen, aber die Umsetztung ist nicht immer gelungen.
Die meisten Dozenten sind nett und sehr engagiert auch hier gibt es schwarze Schafe.
Die Räume sind hauptsächlich neu und modern, außer in den alten Gebäuden dort ist die Luft schlecht und führt zu schlechtem Unterrichtsklima.
Trotzdem weiterzuempfehlen.

Vielfältiges Studium, das mir sehr gut gefällt!

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Das Studium an sich ist sehr vielfältig, da man auch selbst, z.B. durch Vertiefungen und Wahlpflichtmodule , die Möglichkeit hat sein Studium mitzugestalten. Die Dozenten sind sehr kooperativ und bemüht einem auch in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen und jeden bestmöglich zu unterstützen. In den Seminaren wird in Kleingruppen (15-40 Studierende) gearbeitet, Plätze sind imme ausreichend vorhanden. Der Studienverlauf sowie die einzelnen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Ich bin mit dem Studium der Sozialen Arbeit an der HS sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind gut gewählt. Besonders interessant ist das Angebot an Vertiefungs- und Wahlfächern. Man erfährt viel Unterstützung von den Dozenten. Lehrmaterialien und Skripte zu Vorlesungen werden frühzeitig online bereit gestellt. Die Dozenten sind sehr freundlich und fachlich sehr kompetent.
Die neuen Gebäude der HS Osnabrück sind barrierefrei und sehr gut ausgestattet. Auch die Mensen sind super!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023