Gute Hochschule!

Ich habe dieses Semester angefangen, an der Hochschule Osnabrück zu studieren und bin super zufrieden!
Die Lerninhalte sind zum größten Teil echt spannend und auch bei den Dozenten kann ich mich nicht beschweren.
An manchen Standorten ist die Ausstattung ein wenig veraltet.
Ich studiere sehr gerne an der Hochschule!

Super Campus!

In Osnabrück erlebt man zur Zeit was es heißt, mit der Zeit zu gehen. Tolle und moderne neue Gebäude wie die Bibliothek. Vorlesungsräume mit modernster Technik. Und auch das interne online Portal läuft klasse. Bei all der Moderne werden aber alte Werte wie Organisation und Pünktlichkeit nicht vernachlässigt. Informationen erreichen einen immer pünktlich. Außerdem ist das Studienprogramm in Osnabrück einfach Klasse. Im Studiengang soziale Arbeit hat man jetzt sogar die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Kompetente Dozenten mit viel praktischer Erfahrung, verschiedene Methoden während der Vorlesungen ( Filme, Texte, Gastreferenten, Ausflüge, Kreativität, Diskussionen...) verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten in den Modulen, Möglichkeit der Mitbestimmung.

Studium Soziale Arbeit

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sehr freundlich sind und gezielt auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen. Auch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist sehr stimmig. Allerdings hätte ich mir besonders zu Beginn des Studiums vorzeitiger stattfinde Informationsveranstaltungen gewünscht. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium dort aber gut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023