3 super Jahre in der Stadt und im Studium

Mein Studium war einfach mega gut. Ich möchte nichts missen. Der Campus an der Caprivistraße ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl. Auch die Dozenten waren immer sehr nett und hilfsbereit. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Auch die Module waren sehr gut und definitiv eine gute Vorbereitung auf's Berufsleben. Manche Module sollten in späteren Semestern statt finden und nicht direkt am Anfang.
Auch das es das Anerkennungsjahr noch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie wird mit Praxis verknüpft

Ich habe viele neue Erfahrungen während meines Studiums mehren können. Der Studiengang hat deutlich gemacht dass es verschiedene Arbeitsbereiche als Sozialarbeiter gibt. Diese Bereiche wurden einem deutlich gemacht durch die vielen theoretischen Inhalte, aber auch durch den fortlaufenden Praxisanteil. Man bekommt die Möglichkeit viele verschiedene Einrichtungen kennen zu lernen um zu schauen was das richtige für einen ist. Auch in der Theorie spielt die Praxis immer eine große Rolle, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolle Hochschule

In Osnabrück an der Hochschule gibt es einen völlig durchdachten Plan des gesamten Studienverlaufes. Niemand muss darum bangen, in einer wichtigen Vorlesung keinen Platz mehr zu bekommen, da der Stundenplan vorgegeben wird. Außerdem kann man durch die vielen Praktika die unterschiedlichsten Einrichtungen kennen lernen und Erfahrungen sammeln.
Ich würde immer wieder dort studieren

Top Organisation

Also an der Hochschule wird einem immer sofort weiter geholfen. Wenn man eine Frage hat oder etwas nicht ganz verstanden hat, kann man eine Email schreiben und bekommt sofort Rückmeldung. Außerdem ist alles sehr gut organisiert mit den Stundenplänen und auch die Dozenten sind meistens sehr gut informiert über alles.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023